Login

TAEKWONDO WISSEN

Offizielle Abteilung des VfB Wissen Sieg und der Sportgemeinschaft Westerwald

Uli Weber 2011,
6
. DAN Taekwondo & ehem. Cheftrainer

Portrait von Uli Weber:

Kampfsportlehrer:

  • 6. DAN Taekwon-Do (WTF)
  • 3. DAN JuJutsu
  • Polizei-Einsatztrainer-Lehrer
  • Ausbilder für Selbstverteidigung und Wettkampf-JuJutsu

In nunmehr über 30 Jahren hatte Uli viele Budo-Stilrichtungen kennen gelernt und einige davon intensiv ausgeübt. Dadurch konnte er ein umfassendes Technikrepertoire erwerben und eine Vielzahl von verschiedenen Graduierungen erlangen.
Über Judo, Aikido und Karate gelangte er zu seiner Hauptsportart Taekwondo.

  Uli Weber

Während dieser Zeit trainierte er unter Anleitung von Nationaltrainern (Deutschland, Spanien, Griechenland u. Korea) und unter Mitwirkung von Weltmeistern im Taekwondo, Kickboxen, Vollkontakt- und Semikontakt-Karate sowie Ju-Jutsu Wettkampf.
Durch die Polizeiausbildung kam er mit Ju-Jutsu in Kontakt und übte dieses bis zu seinem Tod aus.

Zu Lebzeiten war Uli bei der Bundespolizei in der Aus- und Fortbildung für Einsatztrainer-Ausbilder tätig.
Bei der Fachhochschule des Bundes unterrichtete er die Kommissarsanwärter von Bundespolizei und Bundeskriminalamt in der Grundzügen des Einsatztrainings.

Regelmäßige Seminare und Lehrgänge zur Fort- und Weiterbildung wurden stehts absolviert.

Hier ein nicht ganz vollständiger Auszug:

Ø Fachübungsleiterlizenz für Taekwondo und Karate
Ø Einsatztrainer-Lehrer für Landes- und Bundespolizei
Ø Nahkampftechniken mit und ohne Waffen (Stand und Boden)
Ø Fitness-Trainer im Sportstudiobereich
Ø Funktionelle Wirbelsäulengymnastik / Rückenschule
Ø Aqua-Aerobic, Aqua-Jogging, Wassergymnastik
Ø Sportmassage
Ø Sport für Lebensältere
Ø Gesundheitsorientierter Sport
Ø Box-A-Robic Instructor (Kampfsport-Aerobic)
Ø Progressive Muskelentspannung
Ø Body-Combat-Attack (Herz-Kreislauf- und Kraft- Ausdauer-Workout mit Kampfsportelementen)
Ø Methoden und Wirkungsweise von Stretching.
Ø Pilates


Neue Erkenntnisse aus sportlicher und medizinischer Sicht wurden immer umgehend in die verschiedenen Trainingskonzeptionen übernommen.

Wegen der steigenden Gewaltbereitschaft in der Gesellschaft, wurde und werden auf Anfrage Selbstverteidigungsseminare und Selbstbehauptungslehrgänge, sowohl für Frauen und Mädchen als auch Männer/Jungen durchgeführt.

Uli wird uns immer in guter Erinnerung bleiben  - wir haben Ihm sehr viel zu verdanken !

 

 

Patrick Storhas, 4. DAN Taekwondo
(Main Instructor - Lopez Academy Location Plex-Houston Texas.)

Patrik Storhas

Tel. 0151/16706676

Kampfsportlehrer:

Ø 4. DAN Taekwon-Do (WTF)
Ø 5. DAN Taekwon-Do (ATA - American Taekwondo Association)
Ø 1. DAN Hapki Do (IHF)
Ø Instructor SCAT (Street Combat and Taktics) (IPMAF)
Ø
Instructor für Selbstverteidigung

Absolvierte Seminare und Lehrgänge zur Fort- und Weiterbildung.
Hier ein Auszug:

Ø WT Blitzdefence
Ø Krav Maga (Krav Maga Defcon)
Ø Selbstbehauptung / Slebstsicherheitstraining
Ø First Punch
Ø Wettkampf
Ø Thai Chi
Ø Breath n'Relax

Patrick lebt nun in Houston/Texas und trainiert bei der Lopez-Academy.

Er hat damit seinen TAEKWONDO-Traum in die Tat umgesetzt.